Ab sofort wie­der im Ten­nis Dop­pel­spiel erlaubt

Lie­be Clubmitglieder,

die Bemü­hun­gen der Ten­nis­lan­des­ver­bän­de haben Früch­te getra­gen. Mit ihrem Schrei­ben vom 4. Juni an WTB-Prä­si­dent Ste­fan Hof­herr und den badi­schen Prä­si­den­ten Ste­fan Bitenc hat Baden-Würt­tem­bergs Kul­tus­mi­nis­te­rin Dr. Susan­ne Eisen­mann bestä­tigt, dass ab sofort wie­der im Ten­nis Dop­pel­spiel erlaubt ist.

Bei uns im FTC kann ab sofort der Platz für ein Dop­pel für die Dau­er von zwei Stun­den fol­gen­der­ma­ßen gebucht werden:

Spie­ler A ‚B, C & D wol­len gemein­sam Dop­pel spie­len: Spie­ler A bucht die 1. Stun­de und trägt Spie­ler B als Mit­spie­ler ein. Spie­ler C bucht die 2. Stun­de und trägt Spie­ler D als Mit­spie­ler ein.

Falls ein Dop­pel nur 60 Minu­ten spie­len möch­te, müs­sen eben­falls die Namen aller Spie­ler erfasst wer­den. Spie­ler A bucht den gewünsch­ten Platz und trägt Spie­ler B, C und D als Mit­spie­ler im Kom­men­tar­feld ein.

Wie schon ange­kün­digt, wer­den wir sehr zeit­nah das ange­pass­te FTC-Aktiv­pro­gramm auf­neh­men. Die Ein­hei­ten in den ein­zel­nen Pro­gram­men dür­fen nur mit Online-Vor­anmel­dung durch­ge­führt wer­den. An der tech­ni­schen Umset­zung über unse­re FTC-Home­page wird noch gear­bei­tet. Sobald die Anmel­dung funk­tio­niert, infor­mie­ren wir Sie umgehend.

Für unse­re Ten­nis­hal­le wird aktu­ell das Hygie­ne­kon­zept aus­ge­ar­bei­tet und umge­setzt. Wir hal­ten Sie auf dem Lau­fen­den, wie und ab wann unse­re Hal­le gebucht wer­den kann.

Wir freu­en uns, dass sich damit die Spiel- und Trai­nings­mög­lich­kei­ten erwei­te­ren. Zu Ihrer Ori­en­tie­rung und unser aller Sicher­heit pas­sen wir der­zeit unse­re „2. Son­der­re­ge­lung der Platz- und Spiel­ord­nung“ vom 10. Mai 2020 den neu­en Gege­ben­hei­ten an und ver­öf­fent­li­chen die­se zeit­nah auf den übli­chen Wegen.

Bit­te beach­ten Sie wei­ter­hin vor allem die Hygie­ne- und Abstands­re­geln, die nach wir vor für Sport­stät­ten Bestand haben.

Ihr FTC