Der neue FTC-Report 2021 ist fertig.
Ganz herzlichen Dank an Ursula Schaefer für die viele redaktionelle Arbeit und Irmi Müller Mutter für die graphische Umsetzung und Gestaltung. Vielen Dank auch an alle Firmen und Mitglieder, die mit Ihren Werbeanzeigen die Finanzierung gesichert haben.

Dieses Jahr werden wir unseren Mitgliedern den Report im Stadtgebiet und der nahen Umgebung wieder in ganz besonderer Weise zustellen: Die FTC-Jugend und die FTC-Aktiven haben sich bereit erklärt als Report-Bote umweltfreundlich zu fungieren und engagieren sich so für den Club. Ein schönes Zeichen der Solidarität! Herzlichen Dank!

Maxi gewinnt das DTB Ranglistenturnier „TennisGate Junior Cup“ U16 in Villingen vom 06.-08.12.2019. Als Top-Gesetzter hat Maxi seine Leistung von Match zu Match gesteigert und traf im Finale auf den an Nummer 2 gesetzten Philipp Federle vom TC Blau Weiß Donaueschingen. In einem offenen 1. Satz genügte ein Break zum 5:4 um den Satz mit 6:4 zu gewinnen. Nach einem 0:2 Rückstand ließ Maxi nichts mehr anbrennen und gewann 6 Spiele in Folge und entschied das Finale mit 6:4 und 6:2 erfolgreich für sich.

Herzlichen Glückwunsch Maxi!

Maximilian gewann das 1. Teamgeist Jugendranglisten Turnier U16 in Heitersheim am 10.11.2019! Gespielt wurde im Modus Round Robin. Maximilian hat alle Spiele gewonnen. Das spannende Finale gegen Liam Löffler/TC Schönberg entschied er mit 6:2, 3:6, 11:9 für sich. Im Matchtiebreak musste er zunächst immer einem Rückstand hinterherlaufen. Beim Spielstand von 6:9 machte er fünf Punkte in Folge und ging mit 11:9 als Sieger vom Platz.

Herzlichen Glückwunsch lieber Maxi!!